Themenschwerpunkte

BAROCKMUSIK

Barockmusik auf der modernen Flöte – die Fantasien von Georg Philipp Telemann
mit Karl Kaiser (Fr 22.5.)
(bitte Teilnahmewunsch bei der Anmeldung angeben) 

Von Karl Kaiser, einem Meister der Traversflöte, werden wir erfahren, wie die Fantasien von Telemann aus dem Blickwinkel des Traversflötisten auf modernen Flöten adäquat interpretiert werden können.

Schnupperkurs Traversflöte
mit Anja Thomann (Sa 23.5.)

Wie fühlt es sich an, auf einer Traversflöte zu spielen? Wer als Querflötist(in) schon mal Gelegenheit hatte, eine Traversflöte in der Hand zu haben, merkt schnell, wie groß die Unterschiede zur modernen Flöte sind. In diesem Workshop gibt es Gelegenheit, mit der Traversflöte ein wenig vertraut zu werden.

Wir danken der Fa. Martin Wenner- Flötenbau für die großzügige Bereitstellung von Traversflöten.

NEUE MUSIK

Thematischer Meisterkurs Ian Clarke
In diesem Meisterkurs, der allen Teilnehmern offensteht, unterrichtet Ian Clarke seine eigenen Werke.

SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen